Kuddel der Hai (Heinen) CFR+CSO
Hey Leute. Da es ja schon seit einiger Zeit (ca. 5 Jahre) CFRs erstellen kann, habe ich diese Technik mal ein wenig zweckentfremdet: Es handelt es sich um eine kleine Kinder-Achterbahn "Kuddel der Hai" (Heinen), die sich fast 10 Jahre im Besitz des Hamburger Schaustellers Belli befand.

Kurz vorweg: Es gibt bereits schon einen "Wacky Worm" (so heißt der Typ dieser Achterbahn). Leider kann ich keine Wagen oder Züge für bestehende Schienen erstellen, daher blieb mir leider keine andere Möglichkeit, als das komplette Teil von Grund auf neu zu bauen. Vom CSO, den Schienen und dem kleinen Achterbahn-Zug.

Ich denke, das Ergebnis kann sich sehen lassen. Hier ein Bild, wie die ersten Schritte in Sketchup aussahen, bzw. wie es nun im Spiel ausschaut:

[Bild: kuddel-der-hai-sketchup07.png]

[Bild: Kuddelder-Hai-CFRCSO-ingame06.jpg]

Zugegeben: Ein CFR als Achterbahn ist wirklich etwas verrückt und hat wahrscheinlich auch noch nie jemand gebaut. Außerdem ist es sehr schwierig zu animieren. Da gibt es bestimmt bessere Möglichkeiten. Aber auf jeden Fall können dort am Ende auch wirklich Peeps im Spiel mitfahren. Und darauf kommt es ja schließlich an. Smile

Nachrichten in diesem Thema
Kuddel der Hai (Heinen) CFR+CSO - von Coasterworx - Gestern, 02:02

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste